Werdegang

Durch meine langjährige berufliche und private kontinuierliche Persönlichkeits- entwicklung habe ich die Gelassenheit erreicht, nicht über Probleme nachzudenken, sondern sofort Lösungen zu fokussieren. Ich handele gerne als Vermittlerin und bringe Menschen und Interessen bei Konflikten zusammen und das mit Herzblut. Ich unterstütze Sie gerne bei Engpässen oder Projektarbeit Interim. Meine Projekterfahrung sehen Sie unter Expertise/Projekte.

Ich bezeichne mich als HR-Generalistin, da ich viele Branchen und viele Bereiche kennen lernen durfte mit einer hands-on-Mentalität. Meine größte Herausforderung war, das Unternehmen BVS Industrie-Elektronik GmbH (Automatisierungsbranche) von der Unternehmensgründung mit anfänglich 4 Mitarbeitern auf 150 MA innerhalb 26 Jahre zu begleiten und bei der Expansion zum mittelständischen Betrieb hauptsächlich als Personalleiterin zu unterstützen.

Meine Expertise als Bachelor Human Resources und Diplomierte Systemische Coach umfasst eine generalistische Personalarbeit von der Personalsuche, Einstellungen, Personalentwicklung, Personalmarketing, Kommunikation und Qualitätsmanagement bis hin zu Trennungsprozessen und Zeugniserstellung.